FAQ
Hier erhältst du Antworten zu all deinen Fragen
Dein Ort wurde nicht gefunden!

Top Berlin-Friedrichshain Ferienwohnungen

Gut gemacht. Schau dir an, was authentische Gastgeber in Berlin-Friedrichshain dir auf 9flats anbieten.

Top-Unterkünfte in Berlin-Friedrichshain

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Hotel Kiez Pension Berlin
Dieses Hotel in Berlin Friedrichshain bietet kostenfreies WLAN, täglich ein Frühstücksbuffet und eine hervorragende Verkehrsverbindung. Vom Alexanderplatz trennen Sie nur 5 U-Bahnstationen.Buche jetzt
ab €56 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 10
Vienna House Andel's Berlin
Dieses 4-Sterne-Superior-Hotel bietet eine Bar mit Panoramablick auf Berlin, ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, ein Spa mit 24-Stunden-Fitnessbereich und stilvolle Zimmer. Sie wohnen nur 6 Straßenbahnhaltestellen vom Alexanderplatz entfernt.Buche jetzt
ab €79 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Junckers Hotel
Im angesagten Berliner Bezirk Friedrichshain, nur 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Frankfurter Tor entfernt heißt Sie dieses traditionelle Hotel willkommen. Kostenloses WLAN und eine gemütliche Bar erwarten Sie hier.Buche jetzt
ab €52 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 3
nhow Berlin
Europas erstes Musikhotel, das nhow Berlin, begrüßt Sie direkt am Spreeufer, nur 5 Gehminuten von MTV Berlin sowie der Universal Music Group entfernt. Zum Hotel gehören 2 professionelle Musikaufnahmestudios sowie elegante Wellnesseinrichtungen. WLAN nutzen Sie kostenfrei.Buche jetzt
ab €74 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Hotel Indigo Berlin - East Side Gallery
Dieses stilvolle Hotel liegt zwischen der Mercedes-Benz-Arena und der East Side Gallery, dem verbleibenden ikonischen Abschnitt der Berliner Mauer. Es bietet kostenloses WLAN, Business-Services und eine Bar auf der Dachterrasse mit herrlichem Stadtblick.Buche jetzt
ab €77 pro Nacht

Sofort buchbar
Hostel
Platz für 10
Industriepalast Hostel & Hotel Berlin
Dieses trendige Hostel im Berliner Bezirk Friedrichshain bietet Ihnen eine 24-Stunden-Rezeption und eine hervorragende Verkehrsanbindung. Die East Side Gallery erreichen Sie von hier in 2 und den Nachtclub Watergate in 5 Gehminuten.Buche jetzt
ab €10 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
City Apartments Friedrichshain
Die City Apartments Friedrichshain erwarten Sie mit Gartenblick und kostenfreiem WLAN in Berlin, 2,4 km von der East Side Gallery und 3,3 km vom Alexanderplatz entfernt.Buche jetzt
ab €103 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 10
Hotel & Apartments Zarenhof Berlin Friedrichshain
Dieses Nichtraucherhotel im russischen Zarenstil begrüßt Sie im Herzen des beliebten Berliner Ausgehviertels Friedrichshain. Das Hotel Zarenhof bietet kostenfreies WLAN und thematisch gestaltete Zimmer mit einem Flachbild-TV.Buche jetzt
ab €53 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 4
PLUS Berlin Hostel und Hotel
Dieses moderne Hotel und Hostel befindet sich im angesagten Berliner Bezirk Friedrichshain, gegenüber dem U-Bahnhof Warschauer Straße. Die Unterkunft bietet ein italienisches Restaurant, einen Innenpool und kostenloses WLAN.Buche jetzt
ab €39 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 10
Hotel Klassik Berlin
Dieses 3-Sterne-Hotel erwartet Sie im lebendigen Berliner Bezirk Friedrichshain und bietet schallisolierte Zimmer, kostenfreies WLAN und mediterrane Küche. Nur 300 m trennen Sie vom S- und U-Bahnhof Warschauer Straße.Buche jetzt
ab €56 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Hampton By Hilton Berlin City East Side Gallery
Dieses stilvolle Hotel liegt im beliebten Berliner Bezirk Friedrichshain, direkt zwischen der Mercedes Benz Arena und der East Side Gallery. Freuen Sie sich auf kostenfreies WLAN, ein Fitnesscenter und ein 24-Stunden-Businesscenter.Buche jetzt
ab €63 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 7
Großes Apartment im Kiez
Dieses stilvolle Ferienapartment begrüßt Sie im Herzen von Berlins florierendem künstlerischen und angesagten Viertel Friedrichshain. Das GreatStay Apartment - Bodikerstr. bietet Ihnen kostenfreies WLAN und Gartenblick.Buche jetzt
ab €186 pro Nacht

Alle 189 Unterkünfte in Berlin-Friedrichshain

Information über Friedrichshain

Die Szeneviertel von deiner Ferienwohnung in Berlin-Friedrichshain aus entdecken

Berlin-Friedrichshain ist ein Ortsteil des 2001 gebildeten Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg. Er befindet sich im Zentrum von Berlin und erstreckt sich bis zum Spreeufer. Ferienwohnungen in Friedrichshain sind heiß begehrt, denn mittlerweile handelt es sich um ein Szeneviertel, in dem sich schicke Restaurants, Bars und Clubs angesiedelt haben und speziell in den wärmeren Monaten für ein fast schon mediterranes Ambiente sorgen. Schöne Altbauten bestimmen das Stadtbild und die Flaniermeile Simon-Dach-Straße lädt zum Bummeln ein. Eine Ferienwohnung in Berlin-Friedrichshain ist empfehlenswert, wenn du in tollen Restaurants essen oder abends feiern gehen möchtest. Über 9flats.com kannst du in den vier Wänden eines Berliners wohnen und die Hauptstadt auf besondere Art und Weise erleben. Dabei soll auch die Privatsphäre nicht zu kurz kommen: Du kannst morgens erst einmal gemütlich frühstücken, die Zeitung lesen und anschließend einfach aus dem Haus gehen und die Stadt unsicher machen – fernab vom stereotypen Hotelambiente. Du kennst unsere Apartments in Berlin-Friedrichshain noch nicht? Dann stöbere gleich auf unseren Seiten, denn unsere Angebote sind mit vielen Bildern und Beschreibungen versehen, damit dir die Entscheidung leichter fällt. Du suchst nach Alternativen zu einem Apartment in Friedrichshain? Dann schau dir auch unsere Ferienwohnungen in Berlin-Charlottenburg an, westlich von Friedrichshain. Außerdem bieten wir z. B. Apartments in Berlin-Gesundbrunnen oder Ferienwohnungen in Berlin-Reinickendorf.

Sehenswürdigkeiten nahe deiner Unterkunft in Friedrichshain

Berlin-Friedrichshain ist bekannt für seine vielen Sehenswürdigkeiten. Hierzu zählt z.B. die Oberbaum City, deren Grundstein 1906 gelegt wurde und die man auch „Lampenstadt“ nennt, da später die „Osram Werke GmbH KG“ die Gebäude übernahm. Heute ist die Oberbaum City ein moderner und ungewöhnlicher Bürokomplex. Unmittelbar in der Nähe steht die historische Zwingli-Kirche, mit deren Bau man 1905 begann. Heute nutzt man sie als Treffpunkt im Rahmen des Gemeindejugendwerks. Ein Spaziergang durch den Volkspark Friedrichshain, der an das Bötzowviertel grenzt, wird dich entspannen; vergiss aber nicht, dir auch den Märchenbrunnen anzuschauen, der bereits im Jahr 1913 erbaut wurde und zu den schönsten Brunnenanlagen der Stadt gehört.

Ausflugsziele rund um dein Apartment in Berlin-Friedrichshain

Von deiner Ferienwohnung in Berlin-Friedrichshain kommst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn bequem zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Abstecher zum Brandenburger Tor oder zum „Alex“ machen möchtest, oder ob Wannsee und Grunewaldsee deine nächsten Ziele sein sollen. Möchtest du fernab vom „KuDamm“ und den exklusiven Designerläden shoppen, schau dir die kleinen Geschäfte des Kreuzberger Viertels an, denn hier wirst du sicherlich fündig, wenn du ein Mitbringsel suchst oder dich selbst mit ungewöhnlichen Fundstücken beschenken möchtest. Auch Neukölln hat sich in der Vergangenheit gemausert, denn der einstige Berliner Problembezirk zeigt sich plötzlich in neuem Gewand: Künstler fühlen sich hier wie Zuhause, kleine Kneipen zwischen Sonnenallee und Landwehrkanal sorgen für eine lässige und gemütliche Auszeit und historische Fachwerkhäuser, Gassen mit Kopfsteinpflaster und verwunschene Gärten schenken dem Viertel ein erstaunliches Ambiente. Du hast Lust auf ein Übernachtung in Berlin bekommen? Dann reserviere jetzt deine Unterkunft in Berlin-Friedrichshain!

Neueste Bewertungen in Berlin-Friedrichshain

  • 4.0

    Sehr zweckmässige Unterkunft an guter Lage (5 Min. zur U-Bahn, Bäckerei, zahlreiche Restaurants usw. in Fussdistanz). Die Unterkunft erreicht man via Hinterhof durch ein etwas düsteres Treppenhaus, die Wohnung ist dann aber sehr hell und sehr freundlich eingerichtet. Passt für 4-5 Personen hervorragend.

    Thomas bewertete Hipp and Schick im Herzen Berlin's in Friedrichsberg
  • 4.0

    Die Sauberkeit der Räume war OK, die Schränke in der Küche müßten allerdings geprüft werden. Lage und Räumlichkeiten sind schön! Die Ausstattung könnte optimiert werden, z.B. Sessel, Geschirr und Gläser fehlen,.... Hinsichtlich Wechsel der Gäste wäre eine kurze Vorinformation wünschenswert.

    Thomas bewertete Private room in the heart of Berlin in Friedrichshain-Kreuzberg
  • 4.0

    sehr gute Lage, Wohnung wie beschrieben, alles bestens

    Norbert bewertete Köpenick 7 in Friedrichsberg
  • 5.0

    Super schönes sauberes Appartment. Klasse Lage! Gab nichts zu beanstanden. Ah, vielleicht doch: Es gab keinen Fernseher, aber das war zu verkraften :)

    Mathias bewertete Private room in the heart of Berlin in Friedrichshain-Kreuzberg

Zeige mir Unterkünfte in:

close
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

FAQ
Get answers to all your questions
Sorry, we couldn't find your location

Best Berlin-Friedrichshain holiday apartments

Well done. Look what authentic hosts in Berlin-Friedrichshain are offering to you on 9flats.

Popular accommodations in Berlin-Friedrichshain

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Hotel Kiez Pension Berlin
This hotel in Berlin's Friedrichshain district offers free Wi-Fi, daily breakfast buffets, and great transport connections. The Alexanderplatz square is just 5 underground stops away.Book now
from $62 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 10
Vienna House Andel's Berlin
Offering a bar with panoramic views of Berlin, a Michelin-star awarded restaurant, a spa with 24-hour gym, and stylish rooms, this 4-star-superior hotel is just 6 tram stops from Alexanderplatz Square.Book now
from $88 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Junckers Hotel
Located in Berlin's trendy Friedrichshain district, this traditional hotel is a 5-minute walk from Frankfurter Tor Underground Station. Free Wi-Fi and a cosy bar are offered here.Book now
from $58 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 3
nhow Berlin
Europe's first music hotel, nhow Berlin is located directly on the banks of the river Spree and just a 5-minute walk from MTV Berlin and Universal Music. It offers 2 professional music recording studios, elegant spa facilities and free Wi-Fi.Book now
from $82 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Hotel Indigo Berlin - East Side Gallery
This stylish hotel lies between the Mercedes-Benz Arena and the East Side Gallery, the remaining iconic section of the Berlin Wall. It offers free WiFi, business services and a rooftop bar with stunning city views.Book now
from $85 per night

Instant Booking
Hostel
Accommodates 10
Industriepalast Hostel & Hotel Berlin
A 2-minute walk from the East Side Gallery and a 5-minute walk from the Watergate nightclub, this trendy hostel in Berlin’s Friedrichshain district has a 24-hour reception and great transport connections.Book now
from $11 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
City Apartments Friedrichshain
Situated in Berlin, 2.4 km from East Side Gallery and 3.3 km from Alexanderplatz, City Apartments Friedrichshain features garden views and free WiFi.Book now
from $114 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 10
Hotel & Apartments Zarenhof Berlin Friedrichshain
Located in the heart of Berlin’s lively Friedrichshain going-out area, this non-smoking hotel is decorated in a Russian imperial style. Hotel Zarenhof offers free Wi-Fi and theme rooms with a flat-screen TV.Book now
from $59 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 4
PLUS Berlin Hostel und Hotel
This modern hotel and hostel in Berlin’s trendy Friedrichshain district is located opposite Warschauer Strasse Train Station. It features an Italian restaurant, indoor pool, and free Wi-Fi.Book now
from $43 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 10
Hotel Klassik Berlin
This 3-star hotel in the lively Friedrichshain district of Berlin offers soundproofed rooms, free Wi-Fi, and Mediterranean food. The Warschauer Straße underground and city rail station is 300 metres away.Book now
from $62 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Hampton By Hilton Berlin City East Side Gallery
This stylish hotel lies in Berlin’s popular Friedrichshain district, right between the Mercedes Benz Arena and the East Side Gallery. It offers free WiFi, a fitness centre and a 24-hour business centre.Book now
from $70 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 7
Großes Apartment im Kiez
This stylish holiday apartment is located in the heart of Berlin’s thriving artistic and hip neighbourhood of Friedrichshain. GreatStay Apartment - Bodikerstr. offers free WiFi and garden views.Book now
from $206 per night

See all 189 accommodations in Berlin-Friedrichshain

Information about Friedrichshain

Discover the trendy districts from your holiday home in Berlin-Friedrichshain

Berlin-Friedrichshain is a district of the district Friedrichshain-Kreuzberg, formed in 2001. It is located in the centre of Berlin and stretches as far as the banks of the Spree. Holiday flats in Friedrichshain are in great demand, as it is now a trendy district where chic restaurants, bars and clubs have settled and, especially in the warmer months, provide an almost Mediterranean ambience. Beautiful old buildings dominate the cityscape and the Simon-Dach-Straße promenade invites you to stroll. A holiday apartment in Berlin-Friedrichshain is recommended if you want to dine in great restaurants or celebrate in the evening. 9flats.com lets you live in the four walls of a Berliner and experience the capital city in a special way. And you shouldn’t miss out on privacy either: In the morning, you can have a leisurely breakfast, read the newspaper and then simply leave the house and make the city insecure – far away from the stereotypical hotel ambience. You don’t know our apartments in Berlin-Friedrichshain yet? Then browse through our pages right away, because our offers are provided with many pictures and descriptions, so that the decision is easier for you. Are you looking for alternatives to an apartment in Friedrichshain? Then take a look at our Holiday Apartments in Berlin-Charlottenburg, west of Friedrichshain. We also offer Apartments in Berlin-Gesundbrunnen or Holiday flats in Berlin-Reinickendorf.

Places of interest near your accommodation in Friedrichshain

Berlin-Friedrichshain is famous for its many sights. These include, for example, Oberbaum City, whose foundation stone was laid in 1906 and which is also known as “Lampenstadt” (Lamp City), since later “Osram Werke GmbH KG” took over the buildings. Today, Oberbaum City is a modern and unusual office complex. The historic Zwingli Church, the construction of which began in 1905, is located in the immediate vicinity. Today it is used as a meeting place within the framework of the parish youth craft. A stroll through the Volkspark Friedrichshain, which borders on the Bötzowviertel, will relax you, but don’t forget to take a look at the fairytale fountain, which was already built in 1913 and is one of the most beautiful fountains in the city.

Excursions around your apartment in Berlin-Friedrichshain

From your holiday apartment in Berlin-Friedrichshain you can easily get to the sights of the capital by public transport such as bus and train, regardless of whether you want to make a detour to the Brandenburg Gate or the “Alex”, or whether Wannsee and Grunewaldsee are your next destinations. If you want to shop far away from the “KuDamm” and the exclusive designer shops, have a look at the small shops of the Kreuzberg quarter, because here you will surely find something if you are looking for a souvenir or want to give yourself a present with unusual finds. Neukölln, too, has moulted in the past, because the former Berlin problem district suddenly appears in a new guise: artists feel at home here, small pubs between Sonnenallee and Landwehrkanal provide a casual and cosy break and historic half-timbered houses, cobbled streets and enchanted gardens give the district an amazing ambience. Are you interested in an overnight stay in Berlin? Then reserve your accommodation in Berlin-Friedrichshain now!

Latest reviews for places in Berlin-Friedrichshain

  • 5.0

    The apartment is exactly what you see in the photos. It is well communicated, near a lot of restaurants and bars, but quiet. It was clean when we arrive. There was coffee and tee for free.
    The kitchen is well equipped.
    Maybe some furniture and some kitchen appliance should be in a short time renovated.
    The only "problem" we could underline is that there's no lift.

    Eva reviewed Hautnah, mittendrin, Berlin erleben in Friedrichshain
  • 5.0

    Good!

    Dirk reviewed Sonniges Zimmer mit Balkon in FHain in Friedrichshain
  • 5.0

    Thomas's apartment was perfect for our family holiday in Berlin. The location was ideal, literally round the corner from the U-Bahn and the neighbourhood was great for exploring with lots of cafes and restaurants. The apartment itself was exactly as described and I couldn't fault anything about it. Would highly recommend!

    Nick reviewed 80 qm - zentral - Ferienwohnung Familie Böckmann - "Warschauer Straße" in Friedrichshain
  • 5.0

    The location of the apartment is excellent, in the walking distance from Alexanderplatz and major attractions, close to U-bahn and S-bahn. The apartment is spacious, light and clean. It has all kitchen equipment, coffee maker, and toaster. Host also provided coffee, tea, sugar, salt. Disposable slippers are also a nice touch. Highly recommend.

    Renata reviewed Zentrale Wohnung am Alex (Apt. 4) in Friedrichshain-Kreuzberg

Show me apartments in:

close
Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.