FAQ
Hier erhältst du Antworten zu all deinen Fragen
Dein Ort wurde nicht gefunden!

FAQ

Inserieren bei 9flats

Kann ich mein Ferienhaus oder meine Ferienwohnung auf 9flats inserieren?

Leider bieten wir keine Möglichkeit, einzelne Objekte direkt auf 9flats zu bewerben. Wir helfen Ihnen jedoch gerne, den besten 9flats-Partner zu finden, damit Ihre Immobilie auf unserer Website präsentiert werden kann. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit allen aktuellen Partnern und entsprechenden Links zum Objekt an support@9flats.com.

Grundlagen der Suche

Wie funktioniert es?

In 9flats können Sie nach jeder Art von Unterkunft für den Urlaub suchen: Hotels, Hostels, Appartements, B&B und so weiter. Wir durchsuchen die Top-Buchungsseiten, damit Sie Unterkünfte zum bestmöglichen Preis finden. Die Immobilien werden von kommerziellen Website-Partnern gelistet und wickeln auch den gesamten Buchungsprozess ab. Um eine Unterkunft zu buchen, müssen Sie sie lediglich über unsere Suchmaschine durchsuchen und auf der Partnerseite buchen, auf die Sie automatisch weitergeleitet werden. Einfach!

Wie kann ich sehen, ob eine Wohnung frei ist?

Geben Sie Ihre Reisedaten im Kalender im Suchfeld ein. Dann wissen Sie sofort, ob die Unterkunft für Ihre Termine noch frei ist.

Welche Art von Unterkünften gibt es auf 9flats?

9flats listet mehrere Millionen verschiedene Unterkunftsarten weltweit auf. Sie können Hotels, Hostels, Appartements, Villen, Loft, Chalet und viele andere finden. Natürlich gibt es auch einzigartige Unterkünfte wie Schlösser, Hausboote oder Baumhäuser.

Warum gibt es bei bestimmten Ferienhäusern Preisunterschiede?

9flats findet für jedes Ferienhaus den besten Preis für den gewünschten Reisezeitraum. Da verschiedene Buchungsseiten unterschiedliche Gebühren haben, kann es zu Preisunterschieden von bis zu einem bestimmten Prozentsatz kommen. Wir zeigen Ihnen alle verfügbaren Preise in einem transparenten Vergleich. Sie können dann wählen, welches Angebot Sie lieber buchen möchten, in der Regel ist der Endanbieter immer derselbe. Manchmal kann sich der Preis ändern, wenn er auf die entsprechende Buchungsseite umgeleitet wird. In diesem Fall senden Sie bitte eine E-Mail an support@9flats.com

Buchungen

Kann ich bereits für das nächste Jahr buchen?

Einige Unterkünfte können schon lange im Voraus gebucht werden. Wählen Sie einfach Ihre gewünschten Reisetermine im Kalender aus und lassen Sie sich alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen.

Kann ich direkt auf 9flats buchen?

Das ist nicht möglich. In allen Fällen werden Sie auf die entsprechende Buchungsseite weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass wir keine telefonischen Buchungen vornehmen können. Wir helfen Ihnen jedoch gerne bei Ihrer Buchung und beantworten Ihre Fragen, die Sie an support@9flats.com senden.

Wie und wann erfahre ich, ob meine Buchungsanfrage bestätigt wurde?

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail von der Firma, die die von Ihnen gewählte Immobilie aufgelistet hat. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte direkt an sie. Wir haben keine Möglichkeit, sie zur Verfügung zu stellen oder anzufordern.

Wenn es einen Unterschied zwischen dem Preis auf 9flats und dem auf der Buchungsseite gibt, welche ist die richtige?

Der Preis auf der Buchungsseite ist immer der gültige. Es kann zu einer Preisdifferenz kommen, z.B. aufgrund von Problemen bei der Datenübertragung oder wenn der Partner den Preis seit der letzten Aktualisierung geändert hat. Wir versuchen, unser Bestes zu geben, um diese Fehler zu vermeiden. Wenn Sie einen solchen Fehler finden, senden Sie bitte eine E-Mail an support@9flats.com.

Was soll ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalte?

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner auf die Buchungsbestätigung. Es kann bis zu 1-2 Werktage dauern, bis die Buchung bestätigt ist. Falls Sie nach 48 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Website, auf der Sie die Buchung vorgenommen haben.

Zahlungen

Welche Zahlungsmethoden gibt es zur Auswahl?

Das hängt vom Anbieter ab. Wir arbeiten mit mehreren Buchungsseiten zusammen, die jeweils verschiedene Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Lastschrift, Paypal oder Barzahlung anbieten. Alle verfügbaren Zahlungsmethoden findest du auf der Partnerseite, auf die du weitergeleitet wurdest. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einigen Anbietern nur mit einer Kreditkarte bezahlen können.

Einchecken & Auschecken

Wie kann ich den Vermieter kontaktieren?

Nach der Buchung erhalten Sie die Adresse der Unterkunft sowie die Kontaktdaten des Anbieters oder Eigentümers der Unterkunft. Eine detaillierte Beschreibung der Check-in- und Check-out-Informationen sowie der Kontaktdaten des Vermieters erhalten Sie kurz vor Reiseantritt.

Wie viel kostet die Buchung über 9flats?

Der Service ist für die Nutzer völlig kostenlos, es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Selbstverständlich übernehmen Sie die Übernachtungskosten auf der Partner-Website.

Was ist im Endpreis enthalten?

Alle Kosten und Leistungen werden vor der endgültigen Buchungsbestätigung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass einige Gebühren bei der Ankunft bezahlt werden müssen (z.B. Strom, Wasserverbrauch). In einigen Fällen müssen Sie die Kurtaxe bei der Ankunft an den Vermieter zahlen.

Stornierungen

Ist es möglich, meine Buchung zu stornieren?

In jedem Fall kann 9flats keine Stornierung durchführen. Sie können die Buchung stornieren, je nachdem, welche Stornierungsbedingungen gelten. Die Kündigungspolitik ist abhängig vom Anbieter. Den Namen Ihres Anbieters finden Sie auf der Buchungsbestätigung oder auf der Website des Anbieters. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die Website, auf der Sie die Buchung vorgenommen haben.

Warum wurde meine Reservierung storniert?

Wir haben diese Informationen nicht, da die Buchung auf einer Website eines Drittanbieters erfolgte. Bitte kontaktieren Sie die Website, auf der Sie die Buchung vorgenommen haben.

Vertrauen

Wie wählt 9flats die Suchergebnisse aus?

Wir listen alle Immobilien nach Ihren Suchkriterien und den von Ihnen ausgewählten gefilterten Optionen auf. Wir verwenden auch verschiedene Algorithmen, um Ihnen die besten Suchergebnisse zu präsentieren. Auf jeden Fall zeigen wir nur Top-Partner-Listungen an.

Warum sollte ich 9flats vertrauen?

9flats arbeitet nur mit Top-Marktteilnehmern zusammen: vertrauenswürdige Buchungsseiten, die sich durch Qualität und Service auszeichnen.

Feedback

Möchten Sie uns Ihre Meinung mitteilen?

Wir freuen uns immer über das Feedback unserer Kunden. Schicken Sie uns eine E-Mail an support@9flats.com.

close
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

FAQ
Get answers to all your questions
Sorry, we couldn't find your location

FAQ

List at 9flats

Can I advertise my holiday home or apartment on 9flats?

Unfortunately, we do not offer the possibility to advertise individual properties directly on 9flats. However, we will be happy to help you find the best 9flats partner to allow your property to be displayed our website. Please send us an e-mail with all current partners and corresponding links to the property to support@9flats.com.

Search basics

How does it work?

In 9flats you can search for any kind of accommodation for vacation: Hotels, Hostels, Apartments, B&B and so on.
We browse the top booking sites for you to find accommodations at the best possible price.
Properties are listed by commercial websites partners and they are also handling the entire booking process. In order to book an accommodation you simply need to search it with our search engine and book it on the partner page to which you will be automatically redirected. Easy!

How can I see if an apartment is available?

Enter your travel dates in the calendar in the search box. Then you will know immediately if the accommodation is still available for your dates.

Which type of accommodations are available on 9flats?

9flats lists several millions of different accommodation types worldwide. You could find Hotels, Hostels, Apartments, Villas, Loft, Chalet and many others. Of course you can find unique accommodations like castles, house boats, or tree houses.

Why are there price differences with certain vacation homes?

9flats finds the best price for each holiday home for the desired travel period. As different booking sites have different fees, there can be price differences of up to a certain percentage. We show you all available prices in a transparent comparison. You can then choose which offer you prefer to book, usually the end provider is always the same. Sometimes the price can change when being redirected to the corresponding booking site. In this case, please send an e-mail to support@9flats.com

Bookings

Can I already book for the next year?

Some accommodations can be booked well in advance. Just select your desired travel dates in the calendar and let us show you all available accommodations.

Can I book directly on 9flats?

It is not possible. In all the cases, you will be directed to the corresponding booking site. Please be aware that we cannot take bookings over the phone. However, we are very happy to help you with your booking and will answer your questions you will send to support@9flats.com.

How and when do I find out if my booking request has been confirmed?

You will receive a booking confirmation email from the company who listed the property you choose. If not, please contact them directly. We do not have any possibility to provide it or request it.

If there is a difference between the price on 9flats and the one on the booking site, which one is the correct one?

The price on the booking site is always the valid one. A price difference can occur, e.g. due to problems in data transmission or if the partner changed the price since the last update. We try to do our best to prevent these mistakes. If you find such a mistake, please send an e-mail to support@9flats.com.

What should I do if I do not get any booking confirmation email?

Please also check your spam folder for the booking confirmation email. It can take up to 1-2 workdays until the booking is confirmed. In case you have not received any confirmation after 48 hours, please contact the website where you made the booking.

Payments

Which payment methods are there to choose from?

That depends on the provider. We do collaborate with several booking sites each of which offer different payment methods like credit card, direct debit, Paypal, or cash payment. You can find all available payment methods on the partner site to which you have been redirected. Please be aware that with some providers you can only pay with a credit card.

Check in & out

How can I contact the landlord?

After booking, you will receive the address of the accommodation as well as the contact information of the provider or owner of the accommodation. A detailed description of the check-in and check-out information and the contact information of the landlord will be sent to you shortly before the start date of your trip.

How much does booking via 9flats cost?

The service is completely free for users, there are no additional fees. Of course you will pay the accommodation cost in the partner website.

What is included in the final price?

All costs and services are displayed before the final booking confirmation. Please note that some fees needs be paid on the arrival (e.g. electricity, water consumption). In some cases, you may need to pay visitor’s tax to the landlord on arrival.

Cancellations

Is it possible to cancel my booking?

In any case 9flats cannot operate any cancellation. You can cancel the booking based on what cancellation policy allows. The cancellation policy depends on the provider. You will find the name of your provider on the booking confirmation or the provider’s website. In doubt please contact the website where you made the booking.

Why has my reservation been cancelled?

We don’t have that information, since the booking took place in a third party website. Please contact the website where you made the booking.

Trust

How does 9flats select the search results?

We list all properties according to your search criteria and the filtered options selected by you. We also use different algorithms to present the best search results to you. In any case we do show only top partners listings.

Why should I trust 9flats?

9flats only partners with top market players: trustworthy booking sites that are characterized by their quality and service.

Feedback

Do you want to share your opinion with us?

We are always happy to receive feedback from our customers. Send us an email to support@9flats.com.

close
Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.