Dein Ort wurde nicht gefunden!

Top Augsburg-Kriegshaber Ferienwohnungen

Gut gemacht. Schau dir an, was authentische Gastgeber in Augsburg-Kriegshaber dir auf 9flats anbieten.

Top-Unterkünfte in Augsburg-Kriegshaber

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 3
Il Gladiatore
Das Il Gladiatore begrüßt Sie in Augsburg mit einem Restaurant. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Alle Zimmer verfügen über eine Minibar.Buche jetzt
ab €75 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 3
Gemütliche Wohnung zentral Augsburg
Weniger als 3,3 km von Hauptbahnhof Augsburg und 7,3 km von Messe Augsburg entfernt gelegen bietet die Unterkunft Gemütliche Wohnung zentral Augsburg kostenloses WLAN und eine Terrasse. Untergebracht in einem Gebäude aus dem Jahr 1963, ist diese Ferienwohnung 3 km von Rathausplatz und 3,5 km von Stadtzentrum von Augsburg entfernt.Buche jetzt
ab €56 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 9
MitZeit 2 -95qm inclusive Balkon
Die Unterkunft MitZeit 2 -95qm inclusive Balkon befindet sich in Augsburg, 4,6 km von Hauptbahnhof Augsburg und 9,1 km von Messe Augsburg entfernt. Kostenloses WLAN ist in der ganzen Unterkunft verfügbar.Buche jetzt
ab €88 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 2
Stadthotel Augsburg
Das gemütliche Hotel liegt am Rand des historischen Stadtkerns von Augsburg, nur einen kurzen Spaziergang von der Kongresshalle, einem Veranstaltungsort für Konzerte und Kongresse, entfernt.Buche jetzt
ab €58 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 5
MitZeit 3 - 95qm inklusive Balkon
Gelegen in Augsburg, in der Region Bayern, verfügt über die Unterkunft MitZeit 3 - 95qm inklusive Balkon einen Balkon. Diese Ferienwohnung bietet kostenlose Privatparkplätze, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und kostenloses WLAN.Buche jetzt
ab €88 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 4
Stay in AUX, feel at home ! 2 room apartment central incl all you need for 4 person, 24H check in, PKW parking only
Die Unterkunft Stay in AUX, feel at home! 2 room apartment central incl all you need for 4 person, 24H check in, PKW parking only ist gelegen in Augsburg, 6,5 km von Messe Augsburg, 2,2 km von Rathausplatz und 2,7 km von Stadtzentrum von Augsburg entfernt. Die Unterkunft ist 2,6 km von Hauptbahnhof Augsburg entfernt und die Gäste profitieren von Privatparkplätzen vor Ort verfügbar und kostenlosem WLAN.Buche jetzt
ab €63 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 2
Ferienwohnung Pfersee mit Terasse
Gelegen in Augsburg, 1,3 km von Hauptbahnhof Augsburg, 5,7 km von Messe Augsburg und 1,4 km von Rosenaustadion entfernt, bietet die Unterkunft Ferienwohnung Pfersee mit Terasse Übernachtungsmöglichkeiten mit einem Balkon und kostenlosem WLAN. Gäste, die in dieser Ferienwohnung übernachten, haben Zugang zu einer Veranda / Patio.Buche jetzt
ab €51 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 2
Modernes Apartment mit tollem Blick über die Stadt
Mit einer Terrasse bietet die Unterkunft Modernes Apartment mit tollem Blick über die Stadt Übernachtungsmöglichkeiten in Augsburg mit kostenlosem WLAN und Bergblick. Diese Ferienwohnung ist 3,8 km von Messe Augsburg und 1,6 km von Rathausplatz entfernt.Buche jetzt
ab €71 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 10
Rugs Hotel Augsburg City
Dieses IntercityHotel befindet sich direkt neben dem Bahnhof Augsburg. Die Unterkunft bietet Ihnen schallisolierte Zimmer und die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.Buche jetzt
ab €80 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 5
Maison Viktoria Augsburg
Die Unterkunft Maison Viktoria Augsburg, die in Augsburg, 60 m von Hauptbahnhof Augsburg entfernt gelegen ist, verfügt über Übernachtungsmöglichkeiten mit kostenlosen Fahrrädern, Privatparkplätzen, einer Gemeinschaftslounge und einer Terrasse. Zu den Einrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Zimmerservice und ein Conciergeservice, zusammen mit kostenlosem WLAN. Die Mitarbeiter vor Ort können für Sie Flughafentransfers arrangieren.Buche jetzt
ab €80 pro Nacht

Sofort buchbar
Wohnung
Platz für 2
Helles Apartment mit tollem Blick über Augsburg
Mit einer Terrasse und einem Restaurant bietet die Unterkunft Helles Apartment mit tollem Blick über Augsburg Übernachtungsmöglichkeiten in Augsburg mit kostenlosem WLAN und Bergblick. Diese Ferienwohnung ist 3,8 km von Messe Augsburg und 1,6 km von Rathausplatz entfernt.Buche jetzt
ab €60 pro Nacht

Sofort buchbar
Hotel
Platz für 4
Arthotel ANA Gold
Dieses Hotel empfängt Sie nur 2 km von der Augsburger Altstadt entfernt und bietet komfortabel eingerichtete Zimmer, einen einladenden Wellnessbereich und kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude.Buche jetzt
ab €53 pro Nacht

Alle 101 Unterkünfte in Augsburg-Kriegshaber

Information über Kriegshaber

Kriegshaber im Nordwesten Augsburgs ist ein moderner Stadtteil und ein beliebter Wohnort für Familien. Reihenhäuser und Doppelhaushälften prägen Kriegshaber, daneben findet sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Gewerbe und auch noch einiges Historisches. Mit einem Apartment in Augsburg-Kriegshaber wohnst Du am Rand der Großstadt und gleichzeitig verkehrsgünstig zum Zentrum gelegen. 

Familiäre Atmosphäre: Apartments in Augsburg-Kriegshaber

Auch wenn das Erscheinungsbild heute überwiegend modern anmutet, ist Kriegshaber ein Ort mit langer Vergangenheit. Bereits um das Jahr 1000 wurde es erstmals urkundlich erwähnt. Ab dem 15. Jahrhundert siedelten hier bevorzugt die Augsburger Juden. Die Synagoge, der jüdische Friedhof und alte jüdische Wohnhäuser im Ortskern zeugen noch von dieser Vergangenheit. Mit Deinem Apartment in Augsburg-Kriegshaber befindest Du dich in einer angenehmen Wohnlage mit familiärer Atmosphäre. Hier ist gutbürgerliches Wohnen angesagt, Couchsurfing in Augsburg-Kriegshaber dagegen eher weniger. Wenn Du die Stadt an Lech und Wertach, die zu Unrecht häufig im Schatten des nahen München steht, näher erkunden möchtest, ist das ein sehr guter Standort. Buche bei uns Dein Apartment in Augsburg-Kriegshaber!

Schnell im Zentrum: private Ferienwohnungen in Augsburg-Kriegshaber

Von Deiner privaten Ferienwohnung in Augsburg-Kriegshaber bist Du schnell im Zentrum – auch ohne Auto. Straßenbahn und Buslinien verbinden den Stadtteil mit der Innenstadt. Die Stadt lohnt einen Besuch. Zahlreiche Repräsentations- und Sakralbauten vorwiegend aus der Zeit der Renaissance und des Barock bestimmen das Bild. Ein unübersehbares Wahrzeichen ist das prächtige Rathaus mit dem Goldenen Saal im Inneren – ein stolzes Zeugnis bürgerlichen Selbstbewusstseins. Daneben erhebt sich der hohe Perlachturm, ein alter Wachturm. Beide Bauten prägen das Bild des weiten Marktplatzes, der in seiner Anlage geradezu italienisch anmutet. Der Dom Unserer Lieben Frau und die Basilika St. Ulrich und Afra sind die bedeutendsten Sakralbauten der Stadt und zeigen neben der bischöflichen Residenz noch den Einfluss der Kirche. Ein Zeichen weltlichen Reichtums ist der Fuggersche Stadtpalast im Stil der italienischen Renaissance. Ebenso gehört die Fuggerei zum Stadtbild, eines der frühesten Beispiele sozialen Wohnungsbaus. Nutze eine private Ferienwohnung in Augsburg-Kriegshaber für Deinen Aufenthalt!

Stadt der Fugger, Welser und des Augsburger Friedens

Im Spätmittelalter war Augsburg ein Zentrum des Handels und der Finanzen. Zwei Augsburger Familien stehen für diese Ära: die Fugger und die Welser. Ihre Unternehmen, die Kaiser und Könige finanzierten, gehörten zu den ersten Global Playern der Geschichte und lenkten Ihre Geschäfte von der Stadt aus. Die Fugger sind bis heute im Stadtbild präsent und mit der Stadt verbunden. Lange war Augsburg außerdem Sitz der Reichstage des Heiligen Römischen Reichs. Ein anderes Ereignis ist bis heute eng mit dem Namen Augsburgs verknüpft: der Augsburger Religionsfriede von 1555. Er markiert den ersten Versuch für einen Ausgleich zwischen Katholizismus und Protestantismus in Deutschland und wird in der Stadt mit einem besonderen Feiertag begangen. Leider hielt der Frieden nicht lange. Es folgte der Dreißigjährige Krieg. Wenn Du in Augsburg bist, befindest Du dich also wahrhaft auf historischem Boden. Wir haben noch mehr Apartments und private Ferienwohnungen in Augsburg im Angebot, zum Beispiel ein Apartment in Augsburg-Lechhausen. Gut zu nutzen auch als Quartier für einen Besuch im nahen München.

close
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Sorry, we couldn't find your location

Best Augsburg-Kriegshaber holiday apartments

Well done. Look what authentic hosts in Augsburg-Kriegshaber are offering to you on 9flats.

Popular accommodations in Augsburg-Kriegshaber

Instant Booking
Hotel
Accommodates 3
Il Gladiatore
Offering a restaurant, Il Gladiatore is located in Augsburg. Free Wi-Fi access is available. Each room here will provide you with a minibar.Book now
from $81 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 3
Gemütliche Wohnung zentral Augsburg
Gemütliche Wohnung zentral Augsburg, a property with a terrace, is located in Augsburg, 7.3 km from Congress Centre Augsburg, 3 km from Rathausplatz, as well as 3.5 km from Augsburg city centre. Featuring city and quiet street views, this apartment also features free WiFi. The property is non-smoking and is set 3.3 km from Main station Augsburg.Book now
from $61 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 9
MitZeit 2 -95qm inclusive Balkon
MitZeit 2 -95qm inclusive Balkon is set in Augsburg, 4.6 km from Main station Augsburg, 9.1 km from Congress Centre Augsburg, and 4.2 km from Rathausplatz. Both free WiFi and parking on-site are available at the apartment free of charge. It is possible for guests to sit outside and enjoy the property grounds.Book now
from $95 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 2
Stadthotel Augsburg
This informal hotel is situated on the outskirts of Augsburg’s historic centre, just a short walk from the Kongreßhalle concert venue and convention centre.Book now
from $63 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 5
MitZeit 3 - 95qm inklusive Balkon
Set 9.1 km from Congress Centre Augsburg, 4.2 km from Rathausplatz and 4.6 km from Augsburg city centre, MitZeit 3 - 95qm inklusive Balkon provides accommodation situated in Augsburg. This property offers access to a balcony, free private parking and free WiFi. The property is non-smoking and is located 4.6 km from Main station Augsburg.Book now
from $95 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
Stay in AUX, feel at home ! 2 room apartment central incl all you need for 4 person, 24H check in, PKW parking only
Located in Augsburg and only 2.6 km from Main station Augsburg, Stay in AUX, feel at home! 2 room apartment central incl all you need for 4 person, 24H check in, PKW parking only provides accommodation with inner courtyard views, free WiFi and free private parking. The property has quiet street views and is 2.2 km from Rathausplatz and 2.7 km from Augsburg city centre. The property is soundproof and is set 6.5 km from Congress Centre Augsburg.Book now
from $68 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 2
Ferienwohnung Pfersee mit Terasse
Situated in Augsburg in the Bavaria region, Ferienwohnung Pfersee mit Terasse has a patio and inner courtyard views. Among the facilities at this property are a 24-hour front desk and a minimarket, along with free WiFi throughout the property. The property is non-smoking and is located 1.3 km from Main station Augsburg.Book now
from $55 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 2
Modernes Apartment mit tollem Blick über die Stadt
Set in Augsburg, Modernes Apartment mit tollem Blick über die Stadt offers city views and free WiFi, 1.4 km from Main station Augsburg and 3.8 km from Congress Centre Augsburg. It is located 1.6 km from Zeughaus and features bicycle parking. The property is non-smoking and is situated 1.1 km from Rosenaustadion.Book now
from $77 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 4
Augsburg Hotelturm
Offering garden views, Augsburg Hotelturm is an accommodation located in Augsburg, 700 metres from Rosenaustadion and 2.1 km from Parktheater im Kurhaus Goeggingen. It is situated 3.4 km from Congress Centre Augsburg and features a lift. Free WiFi is available throughout the property and Main station Augsburg is 1.6 km away.Book now
from $87 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 10
Rugs Hotel Augsburg City
This IntercityHotel hotel is directly next to the Augsburg train station. It offers soundproofed rooms and free access to public transport.Book now
from $87 per night

Instant Booking
Hotel
Accommodates 5
Maison Viktoria Augsburg
Set in Augsburg, 60 metres from Main station Augsburg, Maison Viktoria Augsburg offers accommodation with free bikes, private parking, a shared lounge and a terrace. Among the facilities at this property are room service and a concierge service, along with free WiFi throughout the property. Staff on site can arrange airport transfers.Book now
from $87 per night

Instant Booking
Apartment
Accommodates 2
Helles Apartment mit tollem Blick über Augsburg
A recently renovated property, Helles Apartment mit tollem Blick über Augsburg is set in Augsburg near Main station Augsburg, Rosenaustadion and Zeughaus. Boasting a lift, this property also provides guests with a children's playground. Free WiFi is available, as well as a terrace and a restaurant. The property also offers accommodation for disabled guests.Book now
from $65 per night

See all 111 accommodations in Augsburg-Kriegshaber

Information about Kriegshaber

Kriegshaber in the northwest of Augsburg is a modern district and a popular place to live for families. Terraced houses and semi-detached houses are characteristic of Kriegshaber, alongside which there are numerous shopping facilities, businesses and also some historical buildings. With an apartment in Augsburg-Kriegshaber you live on the edge of the city and at the same time conveniently located to the city centre. 

Family atmosphere: Apartments in Augsburg-Kriegshaber

Even if the appearance today appears predominantly modern, Kriegshaber is a place with a long past. It was first mentioned in documents around the year 1000. From the 15th century onwards, the Jews of Augsburg preferred to settle here. The synagogue, the Jewish cemetery and old Jewish houses in the centre of the village still bear witness to this past. With your apartment in Augsburg-Kriegshaber you will find yourself in a pleasant residential area with a family atmosphere. Here you can live in a bourgeois atmosphere, but couchsurfing in Augsburg-Kriegshaber is not so much the norm. If you want to explore the city on the Lech and Wertach rivers, which is often wrongly overshadowed by nearby Munich, this is a very good location. Book your apartment in Augsburg-Kriegshaber with us!

Quickly in the centre: private holiday apartments in Augsburg-Kriegshaber

From your private holiday flat in Augsburg-Kriegshaber you are quickly in the centre – even without a car. Tram and bus lines connect the district with the city centre. The city is worth a visit. Numerous representative and sacral buildings, mainly from the Renaissance and Baroque periods, dominate the picture. An unmissable landmark is the splendid town hall with the Golden Hall inside – a proud testimony to civic self-confidence. Next to it rises the high Perlachturm, an old watchtower. Both buildings characterize the picture of the wide market place, which in its layout seems almost Italian. The Cathedral of Our Lady and the Basilica of St. Ulrich and Afra are the most important sacral buildings in the city and show the influence of the church in addition to the episcopal residence. A sign of worldly wealth is the Fugger’s City Palace in the style of the Italian Renaissance. The Fuggerei also belongs to the townscape, one of the earliest examples of social housing. Use a private holiday apartment in Augsburg-Kriegshaber for your stay!

City of the Fugger, Welser and Peace of Augsburg

In the late Middle Ages Augsburg was a centre of trade and finance. Two Augsburg families stand for this era: the Fugger and the Welser. Their companies, which financed emperors and kings, were among the first global players in history and directed their business from the city. The Fuggers are still present in the cityscape today and are connected with the city. For a long time Augsburg was also the seat of the Imperial Diet of the Holy Roman Empire. Another event is still closely linked with the name of Augsburg today: the Augsburg Religious Peace of 1555, which marks the first attempt to balance Catholicism and Protestantism in Germany and is celebrated in the city with a special holiday. Unfortunately the peace did not last long. The Thirty Years War followed. So when you are in Augsburg, you are truly on historical ground. We have more apartments and private holiday flats in Augsburg on offer, for example an apartment in Augsburg-Lechhausen. Good to use also as accommodation for a visit to nearby Munich.

close
Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.