9flats-bekannt-aus-tv
Dein Ort wurde nicht gefunden!

Medieval House Bocairent

Haus, Gesamte Unterkunft - Bocairente, Spanien

ID 323756

Beschreibung

Eingebettet zwischen der Sierra de Mariola und der Ermitage del Santo Cristo liegt 95 km südwestlich von Valencia, im Landesinneren, auf 660m Seehöhe das mittelalterliche Städtchen Bocairente.

Abseits vom Massentourismus hat sich der Ort mit seinen 4500 Einwohnern den Charme längst vergangener Zeiten bewahrt. Mit seinen eng verwinkelten Gässchen, manche direkt aus dem Stein gehauen, bergauf bergab ist es eine Reise durch die Zeit, vorbei an den während der Revolutionskriege 1793/94 errichteten zahlreichen öffentlichen Brunnen, vorbei an den aus dem Felsen gehauenen Eremitagen, immer im Angesicht der aus dem 15 Jh. stammenden und nach dem Erdbeben 1766 wieder aufgebauten Iglesia Parroquial de Nuestra Senora de la Asuncíon, und wenn es mal nicht der Kirchturm ist, dann im Blickfeld der Eremitage vom Santo Cristo oder der „Cuevas de los Moros“.

Schritt für Schritt lassen sich die Spuren der Vergangenheit zurückverfolgen bis hin in graue Vorzeiten, sprich neolithische Zeit, wie die Funde aus der „Cueva de la Sarsa“ dokumentieren – aufbewahrt und gehütet im Archäologischem Museum vor Ort.

Und in diesem mittelalterlich-maurischen Teil des Ortes, in der Calle Virgen de Agosto Nr 8 befindet sich unser Steinhaus. Liebevoll mit dem Blick aufs Detail renoviert und modernisiert bewahrt es mit seiner architektonischen Raumaufteilung, seinen Holzbalken und offenen Kaminen den rustikalen Charme vergangener Zeiten.

Drei Zimmer, Küche und Bad bieten Raum für vielfältigste individuelle Bedürfnisse, wobei das Herz und Mittelpunkt des Hauses ein ca. 35 m2 großer Salon ist, nebst angeschlossener Terrasse.

Von hier aus, mit dem Blick auf die Sierra de la Mariola den Tag beginnen, einen Steinwurf vom Haus entfernt, im Barranco de Ontinyente, den Tag ausklingen lassen, in unserem Olivenhain, unter einer Weinlaube, das könnten die Eckpfeiler eines möglichen Programms sein, die individuelle Zeit etwas zu verlangsamen und in den Rhythmus des Ortes einzutauchen.

Ein Besuch der schon erwähnten „Cuevas de los Moros“ darf dabei natürlich nicht fehlen, 53 in der Felswand der Barrance de Fos angelegten und miteinander verbundenen Höhlennischen, deren Herkunft und Funktion bis heute Rätsel aufgibt.

Ebenso sehenswert sind die in und um Bocairente verstreuten Cavas (Schneebrunnen), wie etwa die Cava de Sant Blai in Bocairente oder die, über dem Nachbarort Agres gelegene Cava Arguejada, in der Sierra Mariola, - die mit ihrer ganz speziellen Fauna und Flore vielfältige Ausflugsmöglichkeiten bietet.

Ob es nun Agres, Banyeres, Cocentaina oder Alcoi ist, zu entdecken gäbe es in den Nachbarorten von Bocairente genug, zu Tagesausflügen laden natürlich Städte wie Valencia oder Alicante ein ganz zu schweigen vom Besuch der nur ca. 60 km von Bocairente liegenden Costa Blanca.

Nicht unerwähnt seien auch noch die zahlreichen Feste, so die in der ersten Februarwoche in Bocairente beginnenden „Fiestas de Moros y Cristianos“, die das ganze Jahr über, in den verschiedenen Orten der Provinz Valencia stattfinden und ihren Höhepunkt in Alcoy haben, oder das vom 23-27 August auf der Plaza de Mayor stattfindenden Fest zu Ehren von Sant Agustí.

Mehr lesen
Mietbereich Gesamte Unterkunft
Anzahl Gäste 4
Art des Betts Echtes Bett
Anzahl Schlafzimmer 2
Anzahl Badezimmer 1
Art des Badezimmers Privat
Größe 200,0 m2
Stornierungsbedingungen Halb-flexibel
Check-in 14:00
Check-out 11:00
Stadt Bocairent
ID 323756

Ausstattung

  • Babybett
  • Balkon
  • Events möglich
  • Familienfreundlich
  • Kühlschrank/Gefriertruhe
  • Schwulenfreundlich
  • Kamin
  • Küche
  • Panoramablick
  • Frei Parken
  • Haustiere erlaubt
  • Dusche/Badewanne
  • Rauchen erlaubt
  • Waschmaschine
  • Bettwäsche
  • Wasserkocher
  • Abschließbarer Raum
  • Shampoo
  • Handtücher
  • Internet
  • WLAN
  • Microwelle

Verfügbarkeit und Preise

Preise
Preis pro Nacht
Wochenendpreis pro Nacht
7+ Nächte
28+ Nächte
Allgemeiner Preis
$57.73
$42.53
$43.87
$29.57
Saisonale Preise
18.04.2017 – 30.07.2017
$44.56
$44.56
$33.87
$22.82
ab $33 / Nacht
Gesamte Unterkunft
Haus
Verfügbarkeit
23 der nächsten 30 Nächte
Rabatt
für 7+ Nächte und 28+ Nächte!
Kinderermäßigung
Für Kinder von 0-16 Jahren

Erwachsene

+ -

Kinder

+ -
Was ist eine Buchungsanfrage?

Buchungsanfrage stellen

Hier können Sie eine verbindliche Buchungsanfrage für diese Unterkunft stellen. Der Gastgeber hat 24 Stunden Zeit, Ihre Buchungsanfrage zu akzeptieren. Ihr Konto wird nur dann belastet, wenn Ihre Buchungsanfrage akzeptiert wurde.

Gastgeber dieser Unterkunft

Bitte anmelden um Walter hier zu kontaktieren
  • Letzte Kalenderaktualisierungetwa 2 Stunden
Bitte tausche niemals vertrauliche Informationen aus, bevor deine Buchung komplett ist. 9flats wird dich niemals per E-Mail nach deinen Zahlungsangaben fragen.
Bist du dir sicher, dass du persönliche Kontaktdaten austauschen möchtest? Bitte beachte, dass wir dir bei Buchungen außerhalb von 9flats.com nicht helfen können, falls etwas passiert.
oder Abbrechen

Lage der Unterkunft

9flats garantiert dir

  • Transparenz - Keine versteckten Kosten
  • Qualitätsgeprüfte Unterkünfte
  • Telefonisch verifizierte Gastgeber
  • Sichere Bezahlung durch SSL-Verschlüsselung
close

Sorry, we couldn't find your location

Medieval House Bocairent

House, Entire place - Bocairent, Spain

ID 323756


Nestled between the Sierra de Mariola and the Hermitage del Santo Cristo is 95 km southwest of Valencia, in the interior, at 660m above sea level the medieval town of Bocairente.

Away from mass tourism, the city has retained the charm of a bygone era with its 4500 inhabitants. With its narrow winding streets, some carved directly out of the stone, uphill downhill, it is a journey through time, past the established during the revolutionary wars 1793/94 numerous public fountains, past the carved out of the rock hermitages, always in the face of from the 15th century. originating and after the 1766 earthquake rebuilt Iglesia Parroquial de Nuestra Senora de la Asuncion, and if it is not even the church tower, then in view of the Hermitage of the Santo Cristo or the "Cuevas de los Moros".

Step by step can be traces of the past to trace up in the mists of times, ie Neolithic period as the finds from the "Cueva de la Sarsa" document - kept and treasured in the archaeological museum on site.

And in this medieval-Moorish part of the town, in the Calle Virgen de Agosto No. 8 is our stone house. Lovingly renovated with an eye to detail and modernized safeguard with its architectural layout, its wooden beams and open fireplaces with rustic charm.

Three rooms, kitchen and bathroom offer space for diverse individual needs, the heart and center of the house is a 35 m2 large living room, along with adjoining terrace.

From here, start the day with the views of the Sierra de la Mariola, a stone's throw from the house, round off the day in Barranco de Ontinyente,,, in our olive grove, under a grape arbor, which could be the cornerstone of a possible program the individual time to slow down a bit and immerse in the rhythm of the place.

Of course, a visit to the already mentioned "Cuevas de los Moros" must not be missing, 53 in the rock wall of Barrance de Fos applied and interconnected cave niches, their origin and function to this day an enigma.

Also worth seeing are scattered in and around Bocairente cavas (snow wells) situated such as the Cava de Sant Blai in Bocairente or, on the neighboring Agres Cava Arguejada, in the Sierra Mariola, - the variety with its very special fauna and flora excursions offers.

Whether it Agres, Banyeres, Cocentaina or Alcoi now is to discover if there were in the neighboring villages of Bocairente enough to Day-trip course cities like Valencia or Alicante a lie not to mention the visit of only about 60 km from Bocairente Costa Blanca.

Worth mentioning are also the numerous festivals, so that in the first week of February beginning in Bocairente "Fiestas de Moros y Cristianos", which take place throughout the year in various locations around the province of Valencia and culminate in Alcoy, or from August 23 to 27 at the Plaza de Mayor held festival in honor of Sant Agustí.

Read more
Space offered Entire place
Accommodates 4
Bed type Real bed
Bedrooms 2
Bathrooms 1
Bathroom type Private
Size 200.0 m2
Cancellation policy Flexible
City Bocairent
ID 323756


  • Cot available
  • Balcony
  • Suitable for events
  • Family-friendly
  • Fridge/freezer
  • Gay-friendly
  • Fireplace
  • Kitchen
  • Panoramic view
  • Free parking
  • Pets allowed
  • Shower/bath
  • Smoking allowed
  • Washing machine
  • Bed linen
  • Kettle
  • Lockable room
  • Shampoo
  • Towels

Availability calendar and prices

Price per night
Weekend price per night
7+ nights
28+ nights
General price
from $29 /night
Entire place
20 of the next 30 nights
for 7+ nights and 28+ nights
Child discount
Children aged 0-16


+ -


+ -
What is booking request?

Booking request

Here you can send a binding booking request for this place. The host has 24 hours to accept your booking request. Your account will only be charged if your booking request is accepted.

Host of this place

Sign in to contact Walter
Please never exchange any confidential information before your booking is complete. 9flats will never ask for your payment details via email.
Are you sure you want to give your personal contact details? Please note, if you continue with this booking outside 9flats we can't help you if something goes wrong.
or Cancel

Location of the place

9flats guarantees you

  • Transparency - No hidden fees
  • Quality assured accommodation
  • All hosts verified by telephone
  • Secure payment via SSL encryption
  • Security through 9flats-insurance covering damages up to € 500.000